“Ich habe doch nichts zu verbergen!”

13:00 bis 13:50 in Raum V4

Uli Kleemann

“Ich habe doch nichts zu verbergen!” Wer das ernsthaft meint gehe besser in einen anderen Vortrag. Das bekomm ich doch alles für umsonst (Email., Chat, Messanger) Wer das glaubt suche sich auch besser einen anderen Vortrag aus. Ich zeige anhand von Fakten was sich die Datenkraken so alles einfallen lassen, um an deine Daten zu gelangen, wie versucht wird an deine Gedanken zu kommen, wie Daten gegen dich verwendet werden können, was gestohlene Daten am Markt so wert sind und erläutere Wege sich dagegen aktiv zu wehren.

Vorwissen

Sollten sich darüber im Klaren sein das das Web weder ein rechtsfreier noch realitätsfremder Raum ist in dem die “Naturgesetze” des Marktes nicht gelten. Sollten sich bewusst sein, dass es echte Anonymität im Netz nicht gibt.

Über mich

51 Linux-Sysadmin gläubiger Debianer, Torrorist und Datenaktivist,

Kryptografie # Kryptologie #SDR